Josef Sellmair GmbH
Kirchstrasse 26
85238 Petershausen

Telefon: 08137 / 5050
Fax: 08137 / 2420
Wohnen Sie noch, oder leben Sie schon ?!
 
  Josef Sellmair sen.,
Firmengründer

Diese Frage wird uns derzeit von der Werbung gestellt. Viele von uns reizt sie zum Lachen, und doch steckt mehr dahinter, als man zunächst meinen könnte. Denn Leben beinhaltet Individualität, das Wohnen hingegen wird zunehmend standardisiert. Der Mensch in seiner Einzigartigkeit wird genormt, man geht davon aus, dass das, was dem einen recht, dem anderen billig ist. So trifft ein Single bei der Suche nach einem neue Zuhause meist auf die gleichen Voraussetzungen wie eine Familie mit Kind oder ein Ehepaar im Ruhestand.

Josef Sellmair jun.,
Geschäftsführer

 
Dieser Vereinheitlichung entgegenzuwirken haben wir uns zur Aufgabe gemacht und uns spezialisiert auf den Mensch mit seinen unterschiedlichen Bedürfnissen und Erwartungen. Unsere Kunden wohnen nicht nur, wir schaffen für sie den Raum zum Leben, immer anders, immer individuell und für jeden das Richtige. Wir bauen für Menschen, für Individuen.

  Christiane Nebauer,
geb. Sellmair,
Architektin
Für eine solide Qualität können wir schon alleine deshalb stets garantieren, da das Unternehmen Sellmair bis zum Jahr 2001 ein eigenes Baugeschäft betrieben hat. Wir wissen daher genau, worauf zu achten ist. Heute konzentrieren wir uns voller Leidenschaft ausschließlich auf die Bauträgerei und stecken unser ganzes Wissen und unsere Erfahrung in Planung, Architektur und Ausstattung unserer „Lebensräume“, um für Sie ein Zuhause zu schaffen, das für Sie passt, wie auf den Leib geschneidert.

 
(Ausdruck von http://www.immobilien-sellmair.de/vision.php)